Neues zum Versand

Wir bemühen uns die Kosten für den Versand so gering wie möglich zu halten. Das erfordert den Spediteur bei jeder Sendung neu auszuwählen. Erste Priorität hat dabei die Zuverlässigkeit der Zustellung. Wir hatten eine Woche bei der 3 von 3 Sendungen nach Portugal nicht zugestellt wurden und zurück kamen. Das bedeutet für uns reale Verluste. Unser BIO-Mittel wird von uns nicht zweimal versendet. Das entspricht nicht unseren Qualitätskriterien.

Paketdienste stellen nicht an Postfachadressen zu. Das führt in abgelegenen Gegenden die oft keine Hausnummer besitzen zu zusätzlichen Problemen. Hier empfiehlt sich die Sendung an eine Tankstelle, Restaurante in der Nähe senden zu lassen, natürlich in Absprache mit dem Besitzer. Für alle Sendungen benötigen wir unbedingt die Telefonnummer des Empfängers damit der Spediteur gegebenenfalls den Weg erfragen kann.

Alle Sendungen werden von uns mit Sendeverfolgung aufgegeben. Sie haben, als registrierter Kunde, die Möglichkeit den Weg der Sendung genau zu verfolgen und können so Störungen sofort erkennen und handeln.

Deshalb der dringende Rat: registrieren Sie sich als Kunde, nicht als Gast. Ein anonymer Kauf ist ONLINE technisch nicht möglich. Wir erheben ohnehin nur die absolut notwendigen Daten.